Home
Vermischtes
Bilder
Freunde
Presse
Berichte
Interviews
Gästebuch
Kontakt


Heike & Rudihome/projekte/berichte/Gö for Ruanda

Leider war der Auftritt bei "Gö for Ruanda" nur sehr kurz, da eine Zeitverzögerung (im Interesse der Kinder, die bald ins Bett sollten) aufgefangen werden musste. Trotzdem beiendruckten die beiden nachhaltig und viele Gäste fragten nach dem nächsten Auftritt. Zumindest Heike konnte man noch einmal bewundern als sie bei "Pepe & Schorsch" mit einem Gastspiel die Zuhörer begeisterte.

Heike Morbach und Rudi Köpper aus dem Taunus, sind seit ihrer Jugend dem irischen Liedgut und seiner Kultur verbunden. Beeindruckend war die Virtuosität von Rudi auf den verschiedenen Saiteninstrumenten, die vor allem bei den schnellen fetzigen “Jigs” zur Geltung kommt, gepaart mit der Stimme von Heike, die in ihrem Volumen und Modulationsfähigkeit gerade für die Balladen der irischen Folklore außergewöhnlich gut geeignet erschien.

Heike singt und spielt Gitarre, hat in verschiedenen Chören gesungen und ist auch auf einer LP vertreten. Rudi Köpper spielt eine ganze Reihe von Instrumenten: Gitarre, Mandoline, Mandola, (irische) Bouzouki, Geige und Bodhran. Auf dem Konzert wird er wahrscheinlich nur mit der Gitarre auftreten. Er sagt von sich selbst: “Habe in meiner lang zurückliegenden Jugendzeit in verschiedenen Irisch-Schottisch-Deutschen Bands gespielt, als da wären Slainte (LP), Mhuillin Dubh und Fergus, Fergus and the Fergus Fergus (was für ein Name!), eine zeitlang in einer Kneipe in Irland nicht nur gesoffen, sondern auch gearbeitet. Das blieb nicht ohne Folgeschäden. Musikalisch eingeirischt...”.